
September 2015. Nach der plötzlichen Wiedereinführung der Grenzkontrollen zu Österreich, mussten die drei Autoren – wie viele andere Polizisten auch- an die deutsch-österreichische Grenze.
Ohne Vorbereitung und mit viel Improvisation galt es zunächst den Flüchtlingsstrom von der Balkanroute zu bewältigen.
Was erwartet uns? Wer kommt da zu uns? Wie lange wird der Einsatz dauern?
Diese und viele weitere Fragen werden hautnah von den ersten Ansprechpartnern der Flüchtlinge auf deutschen Boden berichtet. Dabei erleben die Autoren tragische Geschichten, die auf wahren Begebenheiten basieren aber auch lustige Momente, die ihr Leben prägten und die sie niemals vergessen werden.
Eine Klarstellung täglicher Vorurteile gegenüber Flüchtlingen ist für die Autoren unerlässlich aber auch schöne Momente werden ohne Verschwiegenheit offenbart.

Ein Immobilienmagnat stürzt aus großer Höhe auf einen Bürgersteig in Manhattan und eine vorbildliche Ehefrau mit zwilichtiger Vergangenheit überlebt knapp einen Überfall. Gangster und Mogule, die jede Menge Gründe zum töten haben, präsentieren wasserdichte Alibis.Und dann kommt es während einer rekordverdächtigen Hitzewelle zu einem weiteren scockierenden Mord und damit zu einer Kehrtwende im aktuellen Fall. All die schmutzigen kleinen Geheimnisse der Reichen kommen ans Licht.

Gibt es den perfekten Mord? Kommen Schuldige ungeschoren davon? Bleiben ihre Taten lebeslänglich ungesühnt? Fernsehsendungen wie Tatort oder CSI vermittlen den Eindruck, dass Mörder immer überführt werden. Doch Strafverteifiger Alexander Stevens beschreibt in seinem neues Buch 10 wahre und aktuelle Mordfälle, die zeigen, dass es den perfekten Mord selbst in Zeiten von Handyortung und hochentwickelten DNA-Analysen noch gibt. Spannend und detailsreich berichtet er von den Geschehnissen und den Ermittlungen und erklärt, wie es möglich ist, dass die Täter mit ihren Verbrechen durchkommen – jeder auf seine eigene Art.

Im beschaulichen Klein-Roda ist in diesem Winter ungewöhnlich viel Schnee gefallen. Doch was die diche Schneedecke freigibt, als es endlich wieder wärmer wird, ist noch um einiges ungewöhnlicher für die ruhige hessische Provinz: Die Leiche von Michael Hansen dem bekannten Kriegsberichteerstatter.
Der Fall scheint rasch geklärt, als eine Dorfbewohnerin den Mord gesteht, Doch Karen Stark, Staatsanwältin aus frankfurt hat so ihre Zweifel…. Als in der Hauptverhandlung immer mehr Ungereimtheiten ans Licht kommen., führen Stark ihre Ermittlungen viel weiter in die Vergangeheit zurück, als dem ein oder anderen Dorfbewohner lieb ist…..