Rezensionen

Mittendrin – Drei Polizisten berichten aus der Flüchtlingskrise

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Es ist sehr spannend was ein Polizist und auch die Flüchtlinge in der Flüchtlingskrise so erleben. Wenn man es in Nachrichten hört, denkt man nicht einmal darüber nach, dass diese Menschen vor der Krieg geflüchtet sind und auch nicht gerne ihre Heimat verließen.

Die Menschen sind vor dem Krieg und dem Tod geflüchtet um in anderen Ländern sicher leben zu können. Natürlich haben es die Menschen nicht leicht.

Jeder Mensch der immer nur denkt, dass man die Flüchtlinge wieder aus Deutschland raus werfen sollte, sollte sich mal in solche Menschen reinversetzten. Vielleicht versteht er diese Menschen dann.

Dieses Buch zeigt einmal mehr, welchen Weg die Flüchtlinge gegangen sind und was sie alle hinter sich gelassen haben. Es zeigt, aber auch unter was diese Menschen schon gelitten haben.

Für viele Menschen war es die Flucht in ein komplett neues Leben. Diese Menschen wollten nichts außer sicher Leben zu können.

Wer also immer noch auf die Flüchtlinge schimpft, sollte dieses Buch lesen und dabei darüber nachdenken, was er machen würde, wenn er vor dem Krieg flüchten müsste.